zurück zur Startseite















Glücksbauchschlaf

Anzahl Spieler ab 3
Ort: drinnen und drausen (bei trockenem Wetter)



Ein Spiel zur Förderung der Gruppendynamik (die Gruppe sollte sich aber schon kennen).

Einer legt sich auf den Boden, der Zweite mit seinem Kopf auf den Bauch des Ersten, der Dritte mit dem Kopf auf den Bauch des Zweiten usw. in einer Art Zickzacklinie. Dann auf die Bauchgeräusche hören, Augen schließen.

Ich habe das Spiel selbst zum ersten mal bei einem Schüleraustausch in den USA kennengelernt. Es dient der Entspannung kann aber auch der Gruppendynamik helfen. Auf jeden Fall sollte das Spiel auf freiwilliger Basis erfolgen. Evtl. ist es für jemanden der es zum ersten mal spielt Einfacher am Anfang oder am Ende der Kette zu sein, dies sollte auf jeden Fall aber auf freiwilliger Basis erfolgen.


|zurück|